Familie Kaksch, Lauben bei Kempten
Nachdem wir die Zusage bekommen hatten, für das Grundstück mit dem geplanten Einfamilienhaus, war es nur noch eine Frage der Finanzierung. Da wir uns mit unserer Hausbank nicht einig wurden (Laufzeit, Zins etc.), suchten wir nach jemand anders. Uns wurde vom damaligen Verkäufer, Herr Dambacher von der frer gmbh empfohlen. Nach einem ausführlichen Telefonat, hatten wir schon am übernächsten Tag einen Termin mit Ihm, bei uns zuhause. Er erklärte uns alles sehr ausführlich und das wir zu einer hauptfinanzierenden Bank auch noch die Bayerische Landesboden Kreditanstalt hinzunehmen könnten um eine Förderung für junge Familien zu bekommen. Herr Dambacher machte für uns einen Termin bei der LaBo und fuhr mit uns gemeinsam zum Termin zum Landratsamt nach Sonthofen. Herr Dambacher und Frau Neumann hatten im Vorfeld schon alles so gut vorbereitet, dass der Herr von der LaBo fast nur noch unterschreiben musste. Nachdem auch die Finanzierung geregelt war, ging es bald drauf los. Der Bagger rollte an und schon kurz darauf war die Bodenplatte fertig.
Doch dann kam der große Schock – der Bauträger ist insolvent! Wir wussten nun nicht, wie es weiter gehen sollte, ob es weiter geht oder was wir machen sollten. Herr Dambacher war auch in dieser schweren Zeit und vielen schlaflosen Nächten immer für uns da. Er machte uns Mut und stand uns immer mit Rat und Tat zur Seite. Es wurde ein Insolvenzverwalter eingeschaltet, der mit allen beteiligten Firmen weiter machte und nach ca. 4 Wochen kam nun endlich unser Haus. Während der ganzen Bauphase war Herr Dambacher und vor allem Frau Neumann ständig in Kontakt mit den Banken und dem Insolvenzverwalter.
Nun wohnen wir seit fast einem halben Jahr in unserem Traumhaus und die schweren Zeiten sind fast vergessen.
Dafür möchten wir uns ganz herzlich bedanken, dass die beiden für uns, vor allem in dieser schweren Zeit, Tag und Nacht da waren.
Vielen, vielen Dank!
Familie Kaksch